Mit dem Radl ins Sechzger

17. August 2019

“Ja, mia san mim Radl do!” hieß es am 17.08.2019. Zum Heimspiel gegen den SV Meppen rief Sechzig im Sechzger zum großen Radltag auf. Unter dem Motto “Mit dem Radl ins Sechzger” wurden fünf Sammelpunkte in München ausgerufen, wo Löwenfans sich treffen und gemeinsam nach Giesing radeln konnten. Über 100 Fans folgten diesem Aufruf. Aus Sendling, Neuhausen, Schwabing, Bogenhausen und Perlach starteten die Gruppen ihre Tour bei prächtigem Wetter gegen 11 Uhr und trafen sich alle am Giesinger Grünspitz. Dort wartete ein Infostand mit brandneuen Sechzig im Sechzger T-Shirts auf die fleißigen RadlerInnen.

Hintergrund der Aktion: Das Sechzgerstadion bietet aufgrund seiner Lage mitten in der Stadt verschiedene Anreisemöglichkeiten abseits des motorisierten Individualverkehrs. Neben der perfekten Anbindung an den ÖPNV (3 U-Bahn- sowie mehrere Tram- und Busstationen) kommen viele MünchnerInnen zu Fuß und mit dem Radl zum Stadion. Darauf wollten wir mit unserer Radlaktion aufmerksam machen. Das durchweg positive Feedback aller TeilnehmerInnen an diesem schönen Tag hat uns sehr gefreut.

Alle Wege führen nach Giesing!